Unsere Werte

– global denken, lokal handeln -

Das ist die Leitlinie, nach der wir gemeinsam das Bewusstsein für Bienen und Wildbienen fördern, Zusammenhänge in der Natur begreifen lernen und eine wertschätzende Haltung gegenüber unserer Schöpfung entwickeln wollen.

Richtungsweisend sind für uns die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen.

file:///C:/Users/nords/Downloads/17Ziele-Uebersicht.pdf

Wir sind Träger des Wetteraulabels, weil uns die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am Leben in unserer Gesellschaft wichtig ist.

 


 

In Sorge um unsere vermüllte und mit Plastik überschwemmte Natur sind wir der Initiative 

Bad Vilbel Plastikfrei – Netzwerk für besseres, nachhaltiges Leben in Bad
Vilbel 
beigetreten

 

https://bad-vilbel-plastikfrei.de/

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Kinder:

 Kurz und knapp für Kinder erklärt, Nachhaltigkeit bedeutet, nur so viel von einer Sache zu verbrauchen, wie in der Natur neu entsteht.
Wenn man etwas nachhaltig macht, bedeutet das, dass man damit auch in Zukunft immer so weitermachen könnte.
Ohne Nachhaltigkeit muss man irgendwann damit aufhören.

Quelle: https://klexikon.zum.de/wiki/Nachhaltigkeit